Bücher falten – „darf man“ das?

Wer gerne liest mag es meist auch, Bücher um sich zu haben. „Echte“ Bücher, auch wenn man vielleicht im Alltag eher zum ebook greift. Bücher erzählen Geschichten, sind treue Freunde und Begleiter, sie verleihen unseren Wohnungen Gemütlichkeit. Bücher können aber auch zum Deko-Objekt werden. Nicht nur durch einen schönen Einband, sondern auch wenn ihre Seiten, ihr Schnitt, zu etwas Neuem werden. 

So gibt es verschiedene Techniken, Wörter oder auch Bilder in die Seiten zu falten oder auch zu schneiden. Ich verwende eine Technik, bei der nur kleine Einschnitte in den Seitenrand gemacht werden, das Buch bleibt also lesbar

 

 

IMG_5443
IMG_5573

Warum also nicht, das Lieblingsbuch, das wir nicht abgeben möchten, aber ehrlicherweise auch nicht noch einmal in dieser Form lesen werden, in anderer Form ins Regal stellen? 

Hardcover, gebundene Bücher, eignen sich bestens, um ein Wort hinein zu falten. Das mögen Wörter wie „moin“, „Meer“, „home“, oder „Love“ sein, oder auch Namen. Je nach Seitenanzahl des Buches sind auch längere Wörter möglich.  

 

 

 

Ein besonderes, ganz persönliches Geschenk ist es, seinen Lieben ein Buch mit ihrem Namen zu schenken!

Sprecht mich gerne an mit euren Wünschen, gerade bei diesem Produkt mache ich vor allem Sonderanfertigungen. Ihr habt ein Buch mit ca. 300-500 Seiten, in das etwas „geschrieben“ werden soll? Um so besser, schickt es mir gerne zu! Ich freue mich auf eure Ideen!

Kontakt@StitchWeaveSmile.com

IMG_0169